Kreisverband Rostock wählt Oberbürgermeisterkandidatin Eva-Maria Kröger

Vielen Dank für Euer Vertrauen! 
Die Mitglieder der LINKEN in Rostock haben mich am 8.8. zu ihrer Kandidatin für die OB-Wahl gewählt. Für mehr als 95% Zustimmung bin ich dankbar und freue mich jetzt auf den gemeinsamen Wahlkampf. 

Ich bin in Rostock geboren, aufgewachsen und bin hier fest verankert. Seit 13 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik ehrenamtlich aktiv und seit 2016 arbeite ich als Landtagsabgeordnete im Schweriner Landtag, natürlich auch für Rostock! 
 

Ich trete nicht als Oberbürgermeisterin an, um neue Luftschlösser zu bauen. Stattdessen gilt es, endlich abzuliefern. Viel zu viel Arbeit ist liegengeblieben und diese Arbeit will erledigt werden. Und dabei geht es nicht um neue Visionen, vielmehr geht es darum, den Stapel kleiner werden zu lassen, den Winter gemeinsam zu überstehen, in allen Stadtteilen weiter zu investieren und Rostock als das stark zu machen, was diese Stadt ist: Sie ist die größte Stadt in M-V. Sie ist die Stadt, die Platz zum Leben braucht, gute Arbeitsplätze, eine vielfältige Kulturlandschaft, Kita- und Hortplätze für alle Kinder und starke Schulen. Sie ist das Zuhause vieler Menschen. Sie ist kein Spielball, keine Bühne für Selbstdarsteller oder ein Testlabor, in dem jede und jeder mal herum experimentieren darf.


Unsere Aufgabe wird sein, Vertrauen zurückzugewinnen. Vertrauen in das Amt der Oberbürgermeisterin, die gemeinsam mit der Verwaltung, der Bürgerschaft und allen anderen Akteuren der Zivilgesellschaft Verantwortung übernimmt.