Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Heute auf dem historischen Weihnachtsmarkt im Klostergarten Rostock

Unsere Fraktion DIE LINKE.PARTEI besucht heute den historischen Weihnachtsmarkt im Klostergarten Rostock.

Hier begegnen uns nicht nur alte Traditionen, Bräuche und handgearbeitete Souvenirs von über 30 Handwerkern und Händlern. Wir erleben auch einen Teil der Rostocker Geschichte live auf der Bühne oder werden persönlich aktiv am Bogenschiessstand.

Rundum, jederzeit ist der Besuch auf dem historischen Weihnachtsmarkt ein Erlebnis. Und ein Muss!

Denn aktuell prallen Denkmalschutz und Veranstaltungsort hier aufeinander.
Die Grünflächen um das Kloster zum Heiligen Kreuz sollen neu gestaltet werden und an die Gartengestaltung um ca 1850 orientieren. Hierbei ist es fraglich, ob der Standort Klostergarten weiterhin für den Markt erhalten bleiben kann. Wir stellen uns ganz klar hinter den historischen Weihnachtsmarkt sowie seine Aussteller und setzen uns dafür ein, den aktuellen Markplatz an Ort und Stelle zu erhalten. Denn Kultur beinhaltet nicht nur Blumenbeete oder Hecken, sondern auch Treffpunkte und Veranstaltungen für verschiedenste Anlässe.