Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Archäologisches Landesmuseum

Es gibt Neuigkeiten: Der NDR.de berichtete, das Archäologische Landesmuseum kommt wohl erst später. Seit heute gibt es eine Vorlage der Stadtverwaltung, Rostock solle sich mit bis zu 15 Mio. Euro beteiligen. Finde ich gut! Viele archäologische Schätze warten schon lange auf ein neues Zuhause. Allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass Stadt und Land offenbar noch bis 2026 warten wollen. Vermutlich nimmt man Rücksicht auf eine eventuelle Buga und andere Projekte am Stadthafen. Planerisch gesehen, ist dieses Verhalten wohl notwendig (wenn man für die Buga ist). Dennoch ist es sehr schade, dass nun ein Landesarchäologiemuseum noch länger auf sich warten lässt und die Baukosten bis 2026 sicher nicht günstiger werden, sondern weiter ansteigen.