Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content
Bild: http://rathaus.rostock.de/sixcms/media.php/34/Traditionsschiff%202.JPG Agentur nordlicht

Bürgerentscheid kommt!

Heute war es endlich soweit: Die Bürgerschaft hat beschlossen, dass über den Standort des Traditionsschiffes und weiterer maritimer Ausstellungsstücke die Rostockerinnen und Rostocker entscheiden können. Die Stadt dreht sich seit vielen Jahren im Kreis, weil Bürgerschaft und OB Methling sich nicht einig wurden. Nun soll die direkte Demokratie den Knoten lösen. Gut so! Jetzt müssen Informationen und Konzepte zugänglich gemacht werden, für alle. Wir brauchen Bürgerforen und viele verschiedene Beteiligungsformen, damit diese vielschichtige Entscheidung mit allen Chancen und Risiken dargestellt wird. Es geht nämlich nicht "nur" um den Standort eines Schiffes.


KulturTour

Erinnert ihr euch noch an die Kulturtour? Es geht weiter!